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Wie aktiviere ich meine Karte / Wofür benötige ich einen Aktivierungscode?

Um Ihre Karte zu aktivieren und an der Kasse nutzen zu können, brauchen Sie einen Aktivierungscode, den Sie entweder per Mail (an die von Ihrem Arbeitgeber hinterlegte E-Mail-Adresse) oder seltener per Post erhalten.


Der Aktivierungscode gewährleistet, dass die Aktivierung der Karte ausschließlich durch Sie und nicht durch einen Dritten erfolgt.


So erhalten Sie den Aktivierungscode und geben ihn ein:




1. Zuerst müssen Sie sich registrieren (Nutzerkonto anlegen und bestätigen). Klicken Sie auf Registrierung und Konto anlegen. Folgen Sie dem Assistenten.

2. In Ihrem Nutzerkonto auf Mein-edenred.de, wenn Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf "Karte aktivieren", um die Kartenaktivierung zu starten. Folgen Sie dem Assistenten oder diesen Aktivierung-Schritten:


1. Code anfordern
Fordern Sie den Aktivierungscode an. Dieser wird an die E-Mail-Adresse, die von Ihrem Arbeitgeber hinterlegt ist, verschickt. Meistens handelt es sich also um die berufliche E-Mail-Adresse.  Sie wird verschlüsselt angezeigt.​




2. (berufliches) E-Mail-Postfach prüfen
Prüfen Sie das Postfach der angezeigten E-Mail-Adresse. Sollten Sie die E-Mail mit dem Aktivierungscode nicht erhalten, klicken Sie hier.


3. Aktivierungs-E-Mail bestätigen​ oder Aktivierungscode eingeben
Klicken Sie auf den Link in der E-Mail oder kopieren Sie den 6-stelligen Code und geben Sie ihn ein.​ Ihre Karte ist nun aktiviert, Sie erhalten die Bestätigung per Mail.


4. Karten-PIN abfragen

Jetzt können Sie sich Ihre PIN anzeigen und ändern, die Sie an der Kasse zum Bezahlen benötigen. Diese PIN können Sie jederzeit wieder abrufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre PIN jederzeit abrufen.




Sie haben keinen Aktivierungscode per E-Mail erhalten?

  • Haben Sie den Code in der Aktivierung auf Mein-Edenred.de richtig angefordert?
  • Haben Sie das richtige E-Mail-Postfach geprüft? Die E-Mail-Adresse wird Ihnen verschlüsselt angezeigt. Meistens handelt es sich um die (berufliche) E-Mail-Adresse, die Ihr Arbeitgeber bei der Kartenbestellung eingegeben hat. Prüfen Sie dort.
  • Haben Sie Ihren Junk-, Spam- und Werbeordner geprüft?
  • Die Zustellung kann je E-Mail-Anbieter bis zu 24 Stunden warten. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.



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