Hilfe & Kontakt

Ich benötige eine Ersatzkarte. Was kann ich tun?

Sie benötigen eine Ersatzkarte? Kein Problem, wir helfen Ihnen!



  • Sie können auf Mein-Edenred.de im eingeloggten Bereich eine Ersatzkarte beantragen. Direkt auf der Startseite neben dem Guthaben Ihrer Karte ist ein Piktogramm "Ersatzkarte" anklickbar.


  • oder in der App MyEdenred





WICHTIG:

  • Um eine Ersatzkarte bestellen zu können, brauchen Sie ausreichend Guthaben für die Ersatzkartengebühr (8,45€)
  • Ihre aktuelle Karte wird durch Bestätigung der Ersatzkartenanfrage sofort gesperrt und kann nicht wieder aktiviert werden.
  • Die uns übermittelten Daten zur Ersatzkartenanfrage werden an Ihren Arbeitgeber weitergeleitet, dieser kann die Anfrage entweder freigeben oder ablehnen. Nach Freigabe durch Ihren Arbeitgeber wird Ihnen die neue Karte per Post zugestellt.
  • Bitte beachten Sie bei einem Arbeitgeberwechseln: Nur das ursprünglich bestellende Unternehmen kann eine Ersatzkarte freigeben.

  • Sollten Ihre Karte zum Ende dieses Jahres ablaufen oder abgelaufen sein, benötigen Sie eine Folgekarte. Eine Folgekarte kann nur vom Kartengeber (dem bestellenden Unternehmen/Ihrem Arbeitgeber) bestellt werden.
  • Wir möchten Sie bitten, sich in erster Linie an Ihren Arbeitgeber zu wenden, damit Ihnen Ihre Folgekarte ausgehändigt wird.
  • Bitte beachten Sie: Das gilt auch, wenn Sie Ihren Arbeitgeber wechseln. Nur das ursprünglich bestellende Unternehmen kann eine Folgekarte veranlassen.

  • Sollten Sie feststellen, dass Ihre Edenred Karte plötzlich gesperrt ist, kann dies daran liegen, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben und dieser bereits eine Folgekarte beantragt hat. Nicht selten kümmern sich unsere Firmenkunden - die Arbeitgeber - bereits frühzeitig um Folgekarten.
  • Falls Sie bereits eine neue Karte erhalten haben, finden Sie eine Erklärung, wie Sie Ihre Ersatz- oder Folgekarte hinzufügen und aktivieren können.
  • Ihre Karte ist nicht aktiviert
  • Ihre Karte ist abgelaufen. Prüfen Sie das Ablaufdatum auf Ihrer Karte.
  • Ihre Karte ist gesperrt.
  • Ihre Karte ist ein Ticket Shopping
  • Sie haben den Arbeitgeber gewechselt.

Bei diesen Fällen kontaktieren Sie uns über den blauen Button hier unten. Die Telefonnummer zeigt sich an, wenn Sie auf Rufen Sie uns klicken.

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