Hilfe & Kontakt

Ich habe meine PIN vergessen. Was mache ich nun?

  • (Zur Aktivierung Ihrer Karte brauchen Sie einen 6-stelligen Code (nicht PIN), den Sie wie folgt erhalten).


  • Um mit Ihrer Karte an der Kasse als Zahlungsmittel einsetzen zu können, brauchen Sie eine 4-stellige PIN. Diese erhalten Sie wie folgt:

Aus Sicherheitsgründen wird Ihre PIN nicht per Post zugestellt, sondern ist jederzeit in Ihrem Nutzerkonto auf Mein-edenred.de abrufbar, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

Auf Mein-Edenred.de können Sie sich jederzeit und beliebig oft die PIN Ihrer Edenred Karte abfragen, nachdem Sie Ihre Karte aktiviert haben. Sie befindet sich bei dem Piktogramm Schloss, wie unten abgebildet.

  • Bitte beachten Sie: Bevor Sie Ihre PIN abrufen können, werden Sie aufgefordert, sich erneut einzuloggen und den CVC2 Ihrer Karte (3-stelligen Code Sicherheitscode auf der Rückseite Ihrer Karte) Ihrer Karte einzugeben.
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie die Funktion Passwort Zurücksetzen nutzen.
  • Tappen Sie auf Ihre Karte und dann auf den Button "Einstellungen".

  • Bitte beachten Sie: Bevor Sie Ihre PIN abrufen können, werden Sie aufgefordert, sich erneut einzuloggen und den CVC2 Ihrer Karte (3-stelligen Code Sicherheitscode auf der Rückseite Ihrer Karte) Ihrer Karte einzugeben.
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie die Funktion Passwort Zurücksetzen nutzen.

Hierzu loggen Sie sich auf dem Mein-Edenred.de (noch nicht in der App möglich) ein und wählen neben der Ihnen angezeigten Edenred Karte das kleine Zeichen (Schloss) für PIN. Nun werden Ihnen zwei Reiter angezeigt: "PIN abfragen" und "PIN ändern". Folgen Sie den Anweisungen.



So zahlen Sie ohne PIN:

  • Bei Transaktionen bis 50 € an der Kasse (vier Transaktionen nacheinander) wird in der Regel keine PIN-Eingabe verlangt. Nach der vierten Transaktion müssen Sie einmal Ihre PIN eingeben. Danach können Sie wieder kontaktlos zahlen.
  • Fügen Sie Ihre Edenred City Karte (im vertikalem Format) in Ihrer Smartphone-Wallet hinzu. Bei jeder Transaktion können Sie einfach kontaktlos damit zahlen.


Haben Sie Ihre PIN zu oft falsch eingegeben, und Ihre Karte ist gesperrt? Hier finden Sie Informationen.


Hat Ihnen unsere Antwort weitergeholfen ?
Danke für Ihr Feedback! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrung auf Google oder Trustpilot teilen.
Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?