Hilfe & Kontakt

Meine Karte wurde beim Akzeptanzpartner vor Ort nicht angenommen?

Sollte Ihre Karte beim Bezahlvorgang einmal abgelehnt werden, so kann dies sehr viele Gründe, auch auf technischer Ebene haben, die wir hier nicht vollumfänglich erklären können. Dies unterliegt immer einer Einzelfallprüfung.

Die häufigsten Gründe jedoch sind:

· Die Karte ist abgelaufen und nicht mehr gültig (siehe Kartenvorderseite)

· Der zu zahlende Betrag überschreitet das vorhandene Guthaben

· Der Händler ist kein Edenred-Akzeptanzpartner (mehr)

· Die Karte wurde mit PIN nicht korrekt verwendet

· Das Lesegerät ist nicht mehr kompatibel mit der Karte*

*Benutzen Sie noch eine alte Magnetstreifen-Karte ohne sichtbaren Chip, so kann ein Kartentausch auf eine Chip-Karte helfen.

Hilfreich? Beim Klick auf ‚Nein‘ werden Ihnen Kontaktmöglichkeiten zu unserem Serviceteam angezeigt
Danke für Ihr Feedback! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrung auf Google oder Trustpilot teilen.
Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?