Hilfe & Kontakt

Warum wurde meine Karte beim Akzeptanzpartner vor Ort nicht akzeptiert?

Sie können selbst den Grund für eine abgelehnte Transaktion erfahren:

  • Sie können den Grund in der App unter "Transaktionen" sehen oder als Push-Notification in Echtzeit in der mobilen App MyEdenred erfahren.
    Tipp: Aktivieren Sie die Benachrichtigung in der App (Unter dem Menüpunkt "Konto" -> Benachrichtigungen)
  • Im Mein-Edenred-Nutzerportal wird hinter jeder abgelehnten Transaktion der Grund angezeigt.


Die häufigsten Gründe, warum eine Transaktion abgelehnt ist, sind:

1. Der zu zahlende Betrag überschreitet das vorhandene Guthaben
Tipp 1: Prüfen Sie vor jeder Transaktion Ihr Guthaben. Unser virtueller Assistent „Ed“ zeigt Ihnen, wie es geht.
Tipp 2: Sollte Ihr Guthaben nicht ausreichen und Sie möchten den Restbetrag mit Ihrem eigenem Zahlungsmittel zuzahlen, sprechen Sie das Kassenpersonal an und fragen Sie, ob eine Zuzahlung möglich ist, und wie Sie zuzahlen können (zuerst mit Ihrer Edenred-Karte und dann in bar/Kreditkarte oder in einer anderen Reihenfolge).
Bei Tankstellen ist eine Zuzahlung nicht möglich: Der Betrag, den Sie tanken möchten, darf Ihr Guthaben nicht überschreiten.

2. Sie haben die maximale Anzahl an kontaktlosen Transaktionen erreicht.
Tipp: Stecken Sie Ihre Karte in das Lesegerät ein und geben Sie Ihre Pin ein. Bei der folgenden Transaktion können Sie erneut kontaktlos zahlen.

3. Der Händler ist kein Edenred-Akzeptanzpartner
Tipp: Der Filialfinder zeigt Ihnen alle Partner in Ihrer Nähe an! Prüfen Sie ihn regelmäßig.

4. Der Einsatz der Ticket Plus ® City war außerhalb Ihres Einsatzgebiets.
Tipp: Unser virtueller Assistent „Ed“ zeigt Ihnen gerne in unserem Serviceportal, wie Sie Ihr Einsatzgebiet prüfen können.

5. Die eingegebene PIN ist nicht korrekt.
Tipp: Unser virtueller Assistent „Ed“ zeigt Ihnen gerne in unserem Serviceportal, wie Sie jederzeit Ihre PIN abfragen können.

6. Karte ist abgelaufen und nicht mehr gültig.
Tipp: Prüfen Sie die Kartengültigkeit mit dem Gültigkeitsdatum.

Sollte der Grund, warum Ihre Karte abgelehnt wurde, hier nicht aufgelistet sein, können Sie uns gerne unten kontaktieren:

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