Hilfe & Kontakt

Warum wurde meine Karte beim Akzeptanzpartner vor Ort nicht akzeptiert?

Es tut uns leid, dass Ihre Karte nicht akzeptiert wurde.

Hier unten erläutern wir Ihnen die Hauptgründe und erklären Ihnen, wie Sie es zukünftig vermeiden können!


Prüfen Sie immer zuerst den Grund der abgelehnten Transaktion auf Mein-Edenred.de entweder auf dem PC oder in der App:


Tipp: Aktivieren Sie die Benachrichtigung in der App (unter dem Menüpunkt "Konto" > Benachrichtigungen)

In der Transaktionsübersicht wird der Grund in rot angezeigt, warum Ihre Transaktion fehlgeschlagen ist.







Hier erläutern wir Ihnen die häufigsten Fehlermeldungen (entnehmen Sie aus der Kontoübersicht auf www.mein-edenred.de/my-cards), warum eine Transaktion abgelehnt wird:


1. Prüfen Sie vor jeder Transaktion Ihr Guthaben. Unser virtueller Assistent „Ed“ zeigt Ihnen, wie es geht.

2. Sollte Ihr Guthaben nicht ausreichen und Sie möchten den Restbetrag mit einem anderen Zahlungsmittel zuzahlen, sprechen Sie das Kassenpersonal an und fragen Sie, ob eine Zuzahlung möglich ist.
Fragen Sie auch, wie Sie zuzahlen können. Die Abfolge der Zuzahlung kann je nach Edenred Partner unterschiedlich sein: Edenred-Karte und dann Restbetrag in bar/Kreditkarte oder auch umgekehrt.
Bei Tankstellen ist eine Zuzahlung in der Regel nicht möglich: Der zu zahlende Betrag für die Tankfüllung, darf Ihr Guthaben nicht überschreiten.

Bei der nächsten Transaktion stecken Sie Ihre Edenred City Karte in das Lesegerät und bestätigen Sie den Bezahlvorgang mit Ihrer PIN. Ab der übernächsten Transaktion können Sie erneut bis zu vier Mal kontaktlos bezahlen.

1. Der Filialfinder zeigt Ihnen alle Partner in Ihrer direkten Umgebung und auch in Ihrem gesamten Einsatzgebiet an! Nutzen Sie ihn regelmäßig, auch um aktuelle und neue Partner in Ihrem Gebiet zu entdecken.

2. Sollten die Informationen im Filialfinder nicht aktuell sein, können Sie uns gerne diese Filiale mit genauer Adresse hier unter dem Button "Kontaktieren Sie uns" melden.

Unser Assistent „Ed“ zeigt Ihnen gerne auf mein-edenred.de, wie Sie Ihr Einsatzgebiet prüfen können.

Unser Assistent „Ed“ zeigt Ihnen gerne auf mein-edenred.de, wie Sie jederzeit Ihre PIN abfragen können.
Sollten Sie Ihre PIN nach 3 falschen Eingaben gesperrt haben, können Sie diese FAQ lesen : Ich habe meine PIN mehrfach falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?


Ihre Edenred City Karte hat eine dreijährige Gültigkeit. Dieses Datum ist auf Ihrer Karte vermerkt. Bitte prüfen Sie daher die Kartengültigkeit und fragen Sie Ihren Arbeitgeber, ob er eine Folgekarte bestellt hat.

Transaktionen für Abo-Modelle (z.B. Apple, Google) sind ausgeschlossen. Alle teilnehmenden Partner Ihres Einsatzgebiets finden Sie hier: zum Filialfinder

Um Ihre Karte zum Einsatz zu bringen, muss sie aktiviert sein. Dies nehmen Sie bitte auf mein-edenred.de oder in der myEdenred App vor. Unser virtueller Assistent „Ed“ zeigt Ihnen gerne auf mein-edenred.de, wie Sie Ihre Karte aktivieren.

An Tankstellen kann gelegentlich ein höherer Betrag reserviert werden als der tatsächlich verbrauchte.

Diese Reservierung wird später automatisch gelöscht und der korrekte Betrag wird verrechnet. Dieser Vorgang kann bis zu einigen Tagen dauern. Sollte es nicht erfolgt sein, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Ein Systemfehler kann auch seitens des Kassenterminals auftreten. Um es zu prüfen, können Sie sich bei uns mit der Seriennummer (beginnend mit 14, 15 oder 16) Ihrer Karte melden. Wir prüfen es für Sie! Melden Sie sich bei uns über die blauen Buttons hier unter am Ende dieser Seite. Gern können Sie es auch erneut später probieren.

In den wenigsten Fällen liegt es an der Karte. Bevor Sie eine Ersatzkarte bestellen, vergewissern Sie sich den Grund der abgelehnten Transaktionen in der Kontoübersicht auf mein-edenred.de oder in der App MyEdenred.

Ihre Karte ist gesperrt. Melden Sie sich unten bei unserem Kundendienst, um sie zu entsperren.

  • Bei Ihrer Registrierung auf Mein-edenred.de haben Sie eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse zur Bestätigung Ihrer Registrierung bekommen. Klicken Sie auf den Link.
  • Sollte der Link nicht mehr gültig sein, registrieren Sie sich erneut.

Sie haben die maximale Anzahl an PIN-Versuchen erreicht. Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie können Ihre Karte leider nicht im Ausland sondern lediglich in Deutschland in Ihrem Einsatzgebiet einsetzen.

Sollte der Grund, warum Ihre Karte abgelehnt wurde, hier nicht aufgelistet sein, können Sie uns gern unten auf dieser Seite kontaktieren:

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